AUSGRENZUNG WEISSER SENIOREN WIRD ALS GÜTESIEGEL VERWENDET
Am 21.06.2022 war in der FAZ zu lesen, dass das Musikfestival Allegro! in Usingen damit wirbt, dass man beim Eröffnungskonzert auf alte weiße Komponisten verzichten möchte.
Name und Organisation lassen wir an dieser Stelle bewusst weg, da es uns nicht darum geht, nur einen Einzelnen anzuprangern. Es ist vielmehr ein gesellschaftliches Problem, auf das wir aufmerksam machen wollen. Wir sehen dies insbesondere bei einer kleinen Gruppe von radikalen öko-linken Vertretern, die für sich selbst entschieden haben, dass nur ihr eigener moralischer Kompass, der einzig richtige sei. Während Sie gendern, was das Zeug hält, um ihr kleines Wertegefühl damit zu befrieden, moralisch und politisch korrekt zu sein, diskriminieren sie gesellschaftliche Minderheiten.
Insbesondere der „alte weiße Mann“ wird dabei gerne in den Mittelpunkt der Anfeindungen gestellt.
Statt sie in das gesellschaftliche Leben zu integrieren, werden sie bewusst von dieser Klientel ausgegrenzt. Genau diese Klientel ist es, die immer lautstark von Toleranz schwadroniert, aber sie nicht lebt. Da ist der moralische Kompass vollkommen kaputt, meinen wir.
Wir haben nichts dagegen und finden es völlig in Ordnung, wenn ein Veranstalter zu seinem Eröffnungskonzert auf ein junges weibliches Team setzt und damit auch wirbt.
Das war aber nicht der Fall. Stattdessen wirbt man damit, dass man auf „alte weiße Komponisten“ verzichtet. Damit wird diese rassistische und diskriminierende Werbestrategie als Gütesiegel aufgewertet. Man findet es quasi gut, dass „alte weiße Menschen“ ausgegrenzt werden und suggeriert der Gesellschaft, dass dies ein positives Aushängeschild für eine Veranstaltung sei.
Wir sagen Schluss mit dieser Hetze gegen unsere Senioren. Sie sind ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft, welche sie durch ehrenamtliche Tätigkeiten aktiv mitgestaltet. Die meisten von ihnen sind gut gebildete Menschen deren Wissen nicht verloren gehen darf und welches sie auch gerne teilen. Die AfD-Hochtaunuskreis-Fraktion steht hinter unseren Senioren und wird sich stets für deren Unterstützung einsetzen.